Die Trägerschaft des Offenen Ganztages der Grundschule am Brutkamp in Albersdorf wurde im Sommer 2021 von der VHS Dithmarschen e.V. übernommen. Zunächst wurde gemeinsam mit der Gemeinschaftsschule der Offene Ganztag gestaltet und zum Schuljahr 2022/23 ist der Ganztag auf Grund steigender Kinderzahlen getrennt worden. Es besteht weiterhin eine enge und unterstützende Zusammenarbeit.
Der Ganztagsbereich der Grundschule verfügt über einen großen Ganztagsraum, in dem gebastelt, gelesen und entspannt werden kann. Zusätzlich zum Ganztagsraum werden für die Lernzeit angrenzende Klassenräume und zum Spielen der Sozialekompetenzen-Raum (kurz: Soko) genutzt. Auch die Grundschulturnhalle steht dem OGT zur Verfügung. Der nahe gelegene Wald lädt immer wieder zu einer Entdeckungstour ein.
Die Nachmittagsbetreuung unterteilt sich in Mittagessen, Lernzeit und verschiedene AG-Angebote.
Das gemeinsame Mittagessen findet in der Mensa der Gemeinschaftsschule statt.

 

Nach oben scrollen